27. NOVEMBER–23. DEZEMBER 2018  |  DER ZWICKAUER WEIHNACHTSMARKT

✶   Mo-Do: 10–20 Uhr   ✶   Fr –Sa: 10–21 Uhr  ✶   So: 11–20 Uhr 


✶ So Märchenhaft


Tourist-Infos





Für unsere kleinen Weihnachtsmarktbesucher haben wir jedes Jahr eine Besonderheit - unsere nun bereits seit sechs ahren stetig um ein Märchen größer werdende Märchenstraße in der Münzstraße.


Neues Märchen 2018: der Gestiefelte Kater

18.12.2017

 

Unser Märchenwettbewerb ist beendet und das neue Märchen für die sechste Hütte im nächsten Jahr steht fest! Der gestiefelte Kater wird es sein! Danke an alle kleinen Teilnehmer unseres Wettbewerbes.

Die Gewinner werden benarichtigt und können ihre Preise in der Touristinformation Zwickau abholen.

 



Die MÄrchenstraße

Der Zwickauer Schnitzer Bernd Große gestaltete in diesem Jahr bereits die fünfte Märchengruppe für den Zwickauer Weihnachtsmarkt. Zu sehen und zu hören sind „Hänsel und Gretel“, „Rotkäppchen und der Wolf“, „Frau Holle“,  „Rumpelstilzchen" und in diesem Jahr neu "Hase und Igel".

 

Im Wetbewerb könnt Ihr mit abstimmen welches Märchen im nächsten Jahr zusätzlich mit dabei sein soll.

Unten erfahrt ihr, welche Märchen zur Wahl stehen und was ihr tun müsst um mitzumachen.